Aktuelles
aktuelle Tarifrunde
Über uns
AWO in NRW
TV AWO NRW
BMT-AW II + Übergangs-TV
Entgeltordnung
Bildergalerie
Betriebsräte
Tarifrecht
Streikrecht
Gästebuch
Archiv
Kontakt
Links
Downloads
An- und Abmeldung
Nutzungshinweise
Impressum
Datenschutzerklärung

Tage bis
zum Beginn
der nächsten
Tarifrunde:

15
Ein aufregender Auftakt noch vor Beginn der diesjährigen Tarifrunde. Noch bevor ver.di die Tarifforderungen veröffentlichen konnte, traf ein "Jahrhundertangebot" der AWO ein. Mehr dazu unter "Aktuelles"....

Neuigkeiten

RSS 2.0

  • Tarifangebot der AWO für NRW
Datum:25.11.2018 - 21:55
Autor: Admin
Links: nicht verfügbar

Am 23.11.2018 beschloss die ver.di-Tarifkommission für die AWO-Unternehmen in NRW ihre Forderungen. Kaum war die Sitzung geschlossen, hatte die Landesarbeitsgemeinschaft der AWO in NRW schon ein "Presseinfo" verschickt, in dem sie der Öffentlichkeit angesichts des 100jährigen Bestehens der AWO ein "Jahrhundertangebot" für die Beschäftigten offerierte. Schon 45 Minuten später traf ein FAX des Arbeitgeberverbandes der AWO Deutschland mit diesem Angebot ein. Dem folgte ein Rundschreiben des Geschäftsführers der LAG AWO NRW, Uwe Hildebrandt, an alle Beschäftigten. Tatsächlich ist es das erste Mal, dass die AWO unmittelbar nach der Kündigung der Entgelttarifverträge durch die Gewerkschaft ver.di, mit einem überraschenden Angebot in die Tarifrunde einsteigt. Offensichtlich strebt die AWO einen zügigen Tarifabschluss an und bietet gleichzeitig schon zwei Verhandlungstermine im Dezember und zwei Termine im Januar an. Mit ihrem Angebot würden die Beschäftigten ein Plus erreichen, dass auf "dem Niveau der Abschlüsse im Öffentlichen Dienst" liegen soll. ver.di hingegen macht eine andere Rechnung auf und weist darauf hin, dass damit aber noch lange nicht das Entgeltniveau im Öffentlichen Dienst erreicht wird.

Download der Tarifinformation Nr. 2 der Gewerkschaft ver.di vom 25.11.2018....

Download der Veröffentlichungen der Landesarbeitsgemeinschaft der Arbeitwohlfahrt in NRW....





Kommentare gesperrt.



Umfragen
Keine aktiven Umfragen vorhanden.

Umfragen anzeigen

Die aktuellste Neuigkeit
Tarifangebot der AWO für NRW

Am 23.11.2018 beschloss die ver.di-Tarifkommission für die AWO-Unternehmen in NRW ihre Forderungen. Kaum war die Sitzung geschlossen,
Mehr Informationen


Die neusten 5 Neuigkeiten
Deutschland 25.11: Tarifangebot der A..
Deutschland 04.10: Diskussion der Tar..
Deutschland 04.10: Informationen zum ..
Deutschland 10.09: Auf- oder Abrundun..
Deutschland 17.07: Aufschlag bei der ..

Top Downloads
1. aktuelleEntgelte.pdf (66472)
2. Entgeltordnung.pdf (38669)
3. Umkleiden.pdf (34087)
4. Antrag_Krankengeldzuschuss.pdf (15357)
5. Krankengeldzuschuss.pdf (13586)